Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Donnerstag, Juli 28, 2005

und ich stehe auch still...

...durch eine unglückliche bewegung bzw. mehrere bewegungen am dienstag abend musste ich meine marathonvorbereitungen für diese woche auf eis legen!

ein nerv hat sich irgendwie verklemmt, dazu drückt der rückenmuskel (o-ton meiner physiotherapeuting: "hart wie beton. das nächste mal wärmst du dich davor auf") auch noch auf den nerv. zu mindestens drei tage zwangspause wurde ich verdonnert.

gestern war der schmerz unbeschreiblich, nach der behandlung ging es besser. heute sind noch schmerzen da, doch ich kann mich wieder gut bewegen. nur schnelle bewegungen sollte ich vermeiden und den rücken durchdrücken, damit der nerv entlastet wird.

ich bin guter hoffnung am montag wieder mit der vorbereitung weiter zu machen...

frankfurt steht still...

...was t-dsl betrifft!

durch den RIESEN sturm/gewitter gestern abend sind -laut t-online hotline- bis zu 10,000 dsl-anschlüsse in frankfurt und umgebung lahm gelegt worden.

leider gehöre ich auch dazu, doch laut hotline sollte das problem bis heute mittag erledigt sein...

nur gut, dass unsere firma nicht über dsl online geht.

Montag, Juli 25, 2005

vorbereitungen für mein ersten marathon...

heute habe ich mit den vorbereitungen für meinen ersten marathon gestartet (40 min. joggen). um 6,30 uhr ging es los, am main entlang bis zum kaiserlei und zurück.

ein jahr vorbereitung sollte reichen. es gibt menschen die schaffen es auch in sechs monate, aber dafür liebe ich zu sehr cocktails und, ab und an, rauchen. außerdem kann (jobtechnisch) und will ich auch nicht übertreiben und das ganze langsam angehen.

mein erstes ziel ist im nächsten frühjahr an einen halb-marathon teilzunehmen und im september 2006 mein ersten marathon zu laufen.

ein arbeitskollege -er läuft selber halbmarathons- hat mir die nötigen trainingsunterlagen besorgt, und damit ich das ganze auch durchziehe, habe ich es in der firma an die große glocke gehängt (ob das ein fehler war?!) und jetzt auch noch im blog!

das essen habe ich schon seit einer woche umgestellt...

am mittwoch geht es mit dem zweiten trainingslauf weiter, morgen ist muskelaufbau an der reihe...

das einzige was mich jetzt noch stoppen kann, ist der arzttermin nächste woche. da lasse ich mein rechtes knie checken ob er die belastung aushält.

drückt mir die daumen...

shopping...

after three weeks today i find the time to go shopping. the results after one hour:

one new diesel-jeans:

and one shirt from g-star (no pic, it's in the washing machine).

the next shopping will be in my favourite shop in potenza... in three weeks!

Mittwoch, Juli 20, 2005

das wunder von sachsenhausen...

...bis vor einer woche, war im topf nur ein toter kaktus:


vor fast einen jahr -als ich in die neue wohnung gezogen bin- hatte ich den kaktus auf den balkon vergessen, bin in den urlaub gefahren, kein wasser...

aus dem urlaub zurück fand ich nur noch die ausgetrockneten, braunen, von der sonne verbrannten überreste vom kaktus.

ein jahr lang vegetertie der tote kaktus in diesen außergewöhnlichen topf auf dem balkon. ich bin nie dazu gekommen ihn zu entsorgen.

vor einer woche dann das wunder! der kaktus fing wieder an zu leben! die zwei kleine grünen zweige (oben rechts) waren einfach da und die älteren zweige wurden wieder grün.

ob die zwerge am außergewöhnlichen topf was damit zu tun haben?!

Sonntag, Juli 17, 2005

mein alfa spider...

...wurde verappled:

wurde auch zeit, dass mein zweites hobby sich mit meinen ersten hobby vereint...

die flucht vor der hitze...

...heute habe ich mit a. frankfurt verlassen, um mal wieder richtig gute, saubere und kühlere luft zu atmen. keine

der weg führte über bad homburg nach kronberg und dann über den kronberger schwimmbad direkt im wald zum bürgerstollen:

ein herrlicher blick über die schneise nach frankfurt. herrlich frische luft, eine kühle brise und eine schöne strecken für meinen alfa spider.

Freitag, Juli 15, 2005

eine frage der zeit...

...war es bis irgendwann folgender spruch irgendwo auftauchte:

gesehen in der s-bahn vom westbahnhof => südbahnhof. die parallelgesellschaft hat nichts mit dem restlichen text zu tun

da sieht man wieder wie eine kleine idiotische gruppe von irren ein ganzes volk in den dreck bzw. in verruf ziehen kann...

Sonntag, Juli 10, 2005

we are not afraid...

ein zeichen und auch eine erklärung an alle diese armseeligen terroristen auf dieser welt, die sich aufgeilen an was sie in london, madrid, new york und wo auch immer auf dieser welt angstellt haben oder noch vorhaben:

Sonntag, Juli 03, 2005

one year is gone...

...and i still feel bad...
i hate you!

one year is gone and the wounds are still open!
i hope you feel the same pain as me!