Wichtiges

Anlar - Das Webmagazin für Frankfurt & Rhein-Main

Montag, Dezember 21, 2009

Schneechaos & Schlagloch

"Das wenig Schnee wird mir schon nichts ausmachen", dachte ich mir und machte mich dann mit dem Rad Richtung Büro auf.


Stimmte auch soweit, bis auf ein paar Quersteher gab es kaum nennenswerte Probleme. Es war eine gute Idee im Oktober von Slicks auf Profilreifen umzusteigen.

Doch nicht das Fahren auf Schnee sollte mir heute Probleme verursachen: ca. 200 Meter vor dem Büro machte es auf ein Mal ein Schlag - ein Schlagloch war vor lauter Schnee nicht mehr sichtbar.

Ein paar Meter weiter spürte ich ein anderes Fahrgefühl. Bremsen, stehen bleiben und Reifen checken: Vorderreifen OK, Hinterrad nicht OK - Platten.

So ein Müll! Wenigstens war das Büro nicht mehr so weit weg, aber den Heimweg musste ich dann widerwillig in den Öffentlichen antreten. Obwohl ich Radfahrer, mit Rad, in den Öffentlichen hasse.

Heute bin ich selber mein Opfer geworden...